Zunftwanderung vom 12. April 2019

Am Freitag, den 12. April trafen sich 10 Zünftige um 1300h am Bahnhof Dornach zur Frühjahrs Zunftwanderung. Mit der S3 fuhren wir nach Liestal. Nach einer kurzen Wartezeit konnten wir am Busbahnhof in den 70er (dieses Mal waren wir nicht zu spät) einzusteigen. Dieser brachte uns nach Ziefen wo die eigentlich Wanderung begann. Begleitet wurden wir von unserem Zunft-Hund Laiko und Andy Probst, einer unserer Novizen.

Das Wanderwetter war optimal. Trocken, kühl mit einer leichten Bise die den Regen vertrieb. In sonnigen Lagen konnte man sich wieder aufwärmen und auf den verschiedenen Bänken ausruhen oder einen zur Brust nehmen. Valentin Kuhn entwickelt sich zunehmend zu unserem Zunft Wanderbäcker, er überraschte uns heute zur Vesperzeit mit zünftigen Osterhasen und dem allseits beliebten Zunftwein.

Die Frühlingswiesen und Kirschblüten waren wunderbar anzusehen. Doch waren wir alle zusammen wieder froh, ins Schwarzbubenland zurück zu kehren denn dort war die Frühjahrsbluescht noch schöner. Im Rebstock in Nuglar wurden wir vom Besuch weiterer Zunftbrüder, allen voran unserem ältesten Mitglied Ruedi Zeltner, Robi Werdenberg und Heinz Bäni überrascht.

In geselliger Runde ging diese gelungene Frühjahrswanderung zu Ende.

Euch, Peter und Valentin einen herzlichen Dank für professionelle Vorbereitung und Durchführung. Wirt freuen uns schon jetzt auf die Partner Zunftwanderung am 1. Juni:

powered by MCT-INFORMATIK AG