Zunftwanderung vom 7. Dezember 2018

Die letzte Wanderung im 2018 führte uns ins benachbarte Elsass. Mit dem ÖV fuhren wir bei nasskaltem Wetter nach Leymen und marschierten zu unserem 1. Etappenziel, der Ruine Landskron.

Zum Apéro genossen wir einen Château Landskron Pinot Gris Barriques aus der Kellerei von Peter Nussbaumer in Flüh. Welch ausgezeichnetes Tröpfchen wir da von Bernhard Walliser eingeschenkt bekommen haben. Dazu gab es frisch gebackene Änisbrötli aus der Hausbäckerei von Valentin Kuhn.

Schnell war das garstige Wetter vergessen. Gut gestärkt marschierten wir durch elsässische Wälder und Landschaften weiter zum nächsten Etappenziel - Metzerlen. Im Restaurant Kreuz wurden wir bestens verpflegt.

Nach der Mittagspause staunten wir nicht schlecht als wir auf unserem Weg den Magdalenahof passierten! Seit wann war die Zunft im Besitz eines Hofes? Und nur ein paar Meter weiter staunten wir ein weiteres Mal. Seit wann war Metzerlen im Besitz eines Flugfeldes inklusive Jagdflugzeug? Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt wie die Bilder beweisen.

Im Hotel zur Post in Mariastein beendeten wir unter göttlicher Obhut genüsslich die heutige Wanderung welche abwechslungsreich, spannend und voller Überraschungen war.

Euch beiden,  Peter und Valentin, einmal mehr einen herzlichen Dank für die gelungene Organisation!

powered by MCT-INFORMATIK AG