Bildarchive

Schon bald mahnte uns der Wanderleiter zum Aufbruch, stand uns doch noch eine anstrengende Wegstrecke bevor. Die Bewölkung nahm stetig zu und ein kleiner Regenguss brachte eine willkommene Abkühlung.

Bald quälte uns der Durst und von weitem sahen wir ein lieblich aussehendes Gebäude welches zum Verweilen einlud. Doch welche Enttäuschung - GESCHLOSSEN - hiess es und zu Tode betrübt wollten wir von Dannen ziehen als eine Stimme unverhofft rief: händ ihr Durscht? Das liessen wir uns nicht zweimal sagen und eine freundliche, aufgestellte Wirtin und Pächterin des Obergrenchenbergs versorgte uns mit kühlem Nass.

Nach kurzer Rast nahmen wir die letzte Etappe in Angriff. Auf dem Unteren Grechenberg erwartete uns nämlich das wohlverdiente Dessert, ein Erdbeertraum oder Crèmeschnitte am Meter.

Als auch diese "Mühsal" bewältigt war machten wir uns wieder auf den Heimweg. Müde aber voller schöner Eindrücke, guten Gesprächen und einer unfallfreien Wanderung genossen wir in der Pergola in Dornach das wohlverdiente Feierabend Bier.

Es war ein wirklich schöner und erlebnisreicher Ausflug mit tollen Leuten. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung im nächsten Jahr.

Mit einem zünftigen Gruss nach Aesch und Reinach.
Daniel Müller, Schreiber

powered by MCT-INFORMATIK AG