Bildarchive

Der Aufbau

Unter der Regie von Baumeister Urs Kilcher begannen der Hilfsbaumeister Thomas Heller und unser Novize Martin Kilcher mit der Konstruktion des Unterbaus. Fachkundig und mit einer Selbstverständlichkeit dirigierte Urs seine Crew und es war eine Freude zuzusehen, wie das Feuer wuchs.

Nachdem der beinahe verloren geglaubte Hugo (Beni Kuhn) endlich um 1100h mit dem Znüni vom Schlosshof zurückkam, gab's die langersehnte Pause.

Nun galt es, mit den Abschlussarbeiten - stopfen des Feuers mit Ästen und Zweigen, Aufhängen des Joggeli's, setzen des Weihnachtsbäumchens und Aufräumen des Feuerplatzes - zu beginnen.

Es war wie jedes Jahr ein toller und effizienter Aufbau mit tollen Leuten. Herzlichen Dank an Heinz Huber und Christian Holzherr für die tatkräftige Untzerstützung.

Bereits zum 15. Mal  zeichnet sich die Magdalenen-Zunft für die Durchführung dieses traditionellen Anlasses verantwortlich.

powered by MCT-INFORMATIK AG