Partner Zunftwanderung vom 1. Juni

Die 42. Zunftwanderung war eine Partner Zunftwanderung, an der Zünftler, Angehörige und Freunde teilnehmen konnten.

Der Ausflug führte uns von Dornach über Olten nach Solothurn. Nach dem Startkaffee und der Sachkundigen Führung von Kurt Henzi durch die Stadt Solothurn, wo wir allerlei historisches, merkwürdiges und interessantes über die angeblich schönste Barockstadt der Schweiz erfuhren, ging's mit dem Bus  weiter nach Luterbach.

Dort startete die eigentliche Wanderung entlang der Aare zum Grillplatz. Gestärkt zogen wir weiter nach Wangen an der Aare und mit Ö.V. wieder zurück nach Dornach.

Eine in jeder Hinsicht gelungene und einmalige Partner Zunftwanderung!

Herzlichsten Dank an die Organisatoren Peter Boder und Valentin Kuhn und ganz speziell auch an Kurt Henzi für die aufschlussreichen Erläuterungen in und über Solothurn. Ebenfalls einen grossen Dank geht an die Transport- und Einheiz Truppe Heinz Bäni und Dragica Bozic.

Für den Zunftrat - der Schreiber Daniel Müller

powered by MCT-INFORMATIK AG