Eröffnungsfeier Zunftkeller vom 28. April 2019

Nach dem Verkauf des Gasthof Engel an eine private Institution wurde die Magdalenen-Zunft bezüglich Zunftlokal heimatlos. So wurden Sitzungen oder andere kleine Anlässe abwechselnd auf dem Schlosshof oder im Kloster Dornach abgehalten.

Nach dem Erfolgreichen Umbau des Klosters nahm der Zunftrat Verhandlungen mit der Stiftung Kloster auf und konnte vereinbaren, den Klosterkeller künftig als Zunftlokal nutzen zu dürfen. Dank den grosszügigen Spenden anlässlich der 50-Jahr Feier und weiteren Sponsoren war es der Zunft möglich, den Keller zünftig einzurichten.

43 Zünftige folgten der Einladung zur Eröffnungsfeier. Nach einem ausgiebigen Apéro folgte eine informative Führung durch das Kloster. Anschliessend besammelten sich die Gäste im neuen Zunftkeller und lauschten den Ansprachen des Zunftmeisters, Statthalters und Zeremonienmeisters.  Besondere Erwähnung verdienen die zunftbezogenen Highlights:

So ist Benedikt Hugi, sitzend mit Zunftbecher, dem Besucher zuprostend zu sehen, das Zunftbanner hinter einer Scheibe aufgehängt und ein moderner Touchbildschirm, auf welchem der Jubiläums Zunftfilm zu sehen ist, aber auch Fotos oder PowerPoint Präsentationen gezeigt werden können.

Mit beswingter Musik weihten die Gäste das Lokal bei einem zünftigen Apéro Riche gebührend ein.

powered by MCT-INFORMATIK AG