Kulturausflug vom 19. Mai 2017

Der Diesjährige Kulturausflug stand ganz im Zeichen des Jubeljahrs der Magdalenen-Zunft Dornach. 40 Teilnehmer genossen eine Nostalgiefahrt im Zugwagen Nr. 4 und Anhänger Nr. 27 der BLT (früher BEB).

Die Reise startete am Bahnhof Dornach und führte uns über den Bahnhof SBB - Wettsteinplatz -Messeplatz - Aeschenplatz zurück nach Dornach.

Selbstverständlich wurden die Reisenden mit einem Apéro verwöhnt. Es gab viel zu Reden und manch einer fühlte sich in die Zeit zurück versetzt als man diese Kompositionen noch selbst benutzte. An dieser Stelle einen herzlichen Dank an die Apéro Sponsoren welche nicht genannt werden möchten.

Zurück in Dornach wartete schon der Schindler Express welcher die Zunftgesellschaft hinauf zum Schlosshof brachte.

Dort wurden wir von Urs Schindler und seinem Personal Empfangen. Die schön gedeckten Tische luden zum gemütlichen Essen und Verweilen ein.

Ein gelungener Anlass welchen wir einmal mehr unserem Kulturminister und Siebner Hans-Jörg Staub zu verdanken haben.

Dir lieber Urs möchten wir ebenfalls unseren Dank aussprechen. Ein zünftig köstliches und reichhaltiges Menu sowie eine zuvorkommende Bewirtung - was will man mehr.

Zu schnell ging der schöne und vergnügliche Abend vorbei ...

powered by MCT-INFORMATIK AG